Die Effizienzprofis: Ihre Partner für Nachhaltiges Wirtschaften!
Unser Effizienzkonzept PDF Drucken E-Mail

Steigende Preise und sinkende Versorgungssicherheit führen jetzt noch mehr als früher dazu, dass zukunftsorientierte Firmen auch ihre Ausgaben für Energie und
andere Rohstoffe nicht mehr länger hinnehmen wollen.

Lange Zeit wurden in den Unternehmen die Energie- und Materialkosten vernachlässigt, galt doch vielfach die Maxime, dass die Produktion keinesfalls gefährdet werden darf.
Nach dem Motto "viel hilft viel" wurde häufig vorrangig auf Versorgungssicherheit gesetzt.

Vielen Verantwortlichen ist aber auch nicht bekannt, dass schon durch einfache Maßnahmen erheblich Geld eingespart werden kann:
So sind die Vermeidung von Stromspitzen und Standby-Verbräuchen, die richtige Einstellung der Anlagentechnik und die Optimierung von Produktionsprozessen Beispiele für Schritte in die richtige Richtung, die nichts oder nur wenig kosten.

 

Unser Expertenverbund unterstützt Sie mit Know-how und Erfahrung in allen Phasen der Planung und Umsetzung von Effizienzprojekten:

- Energie- und Prozess-effiziente Gebäudekonzepte
- Klimaschutzkonzepte und Konzepte zur energetischen Stadtsanierung
- Machbarkeitsstudien für Erneuerbare Energien
- Energieaudits nach DIN 16247
- Energiemanagementsysteme DIN EN ISO 50001
- Energiebilanzen
- Umsetzung von Maßnahmen von Gebäudehülle bis Wärmerückgewinnung
- Fördermittelberatung und Gutachten

 

 

Die Effizienzprofis

sh.gif

PageInfos